Das Senioren Programm der Freiwilligen Feuerwehr Roßbach

In der Gruppe der „Feuerwehrsenioren“ sind alle Mitglieder des Feuerwehrvereins organisiert, die das sechzigste Lebensjahr überschritten haben.

Diese Gruppe wurde vor ca. 15 Jahren von unserem Ehrenvorsitzenden Wilfried Wenzel ins Leben gerufen und erfreut sich seit dem größter Beliebtheit. Inzwischen nehmen auch Feuerwehrsenioren auf unserem Nachbarort Ellingerode regelmäßig an den Unternehmungen teil.

Wir danken unsern Kameraden für ihren langjährigen Einsatz und bedanken uns für ihre aktive Zeit mit einen aktiven Senioren Programm für alle Mitglieder und ehemaligen Aktiven.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Mittlerweile sind auch einige Seniorinnen zu uns gestoßen.

Wir freuen uns über jeden Senior/in die  mitmachen wollen.

Gerne begrüßen wir auch Gäste aus Roßbach zu unseren Fahrten.

Zuständig für die Organisation sind derzeit die Kameraden „Volker Fahrenbach“ (Roßbach) und „Burkhard Möller“ (Ellingerode).

Volker Fahrenbach
Burkhard Möller

Zu Besuch in der hessischen Landesfeuerwehrschule
(gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr)